
Der Rat der Golfstaaten führt ein Schengen-ähnliches System für Touristen ein
Die Länder des Persischen Golfs werden in Kürze ein einheitliches Touristenvisum einführen, das es ermöglicht, frei durch das Gebiet aller sechs Mitgliedstaaten des Golfkooperationsrates (GCC) zu reisen — Saudi-Arabien, die VAE, Katar, Bahrain, Kuwait und Oman.
Offizielle Quellen berichten, dass das Projekt bereits genehmigt wurde und seine Implementierung in Kürze erwartet wird. Das Ziel der Neuerung ist es, Reisen zu vereinfachen und die touristische Attraktivität der Region zu erhöhen.
Das Visum kann online beantragt werden, mit einer voraussichtlichen Aufenthaltsdauer von 30 bis 90 Tagen. Verfügbar sind sowohl Einzellandgenehmigungen als auch Multivisa für die gesamte Region.
Die Behörden betonen, dass das einheitliche Visum das Reisen für Touristen erleichtern, Zeit und Geld sparen, Routen vereinfachen und auch einen Anreiz für das Wirtschafts- und Tourismuswachstum der Länder des Persischen Golfs bieten wird.
Wir verfolgen alle wichtigen Neuigkeiten in der Welt des Tourismus und der Visapolitik genau, damit Sie immer auf dem Laufenden sind. Abonnieren Sie uns — und Sie werden keine wichtige Nachricht verpassen!

Beantragen Sie ein Touristenvisum für die Länder des Persischen Golfs

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team








































































