
Elektronisches Visum für Russland: neue Vorschriften ab dem 23. August
Ab dem 23. August 2025 treten in Russland neue Regeln für die Ausstellung eines einheitlichen elektronischen Visums in Kraft. Nun hat sich die Gültigkeitsdauer verdoppelt und beträgt 120 Tage ab Ausstellungsdatum, und die maximale Aufenthaltsdauer mit dem Visum wurde von 16 auf 30 Tage erweitert.
Dabei bleibt das Dokument nach wie vor einmalig, aber dank der neuen Bedingungen erhalten ausländische Bürger mehr Flexibilität bei der Reiseplanung. Die Änderungen gelten nur für Anträge, die ab Mitternacht des 23. August Moskauer Zeit eingereicht wurden, früher eingereichte Dokumente werden nach alten Regeln bearbeitet.
Die Liste der Länder, deren Bürger das elektronische Visum nutzen können, sowie die Liste der Grenzübergangsstellen bleiben unverändert.
Die Neuerungen machen das elektronische Visum zu einem bequemeren Instrument für Reisen und Geschäftsbesuche, bringen seine Bedingungen näher an internationale Praktiken und erhöhen die Attraktivität Russlands für ausländische Touristen und Partner.

Wir helfen Ihnen, ein Visum für Russland zu beantragen und den Einreiseantrag auszufüllen!

Erfahren Sie mehr über die Visapolitik Russlands
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team











































































