
Der Preis für den amerikanischen Traum ist gestiegen: Die USA erhöhen die Kosten für ESTA
Die USA machen eine wichtige Änderung für Reisende: Ab dem 30. September 2025 wird die Kosten für die Beantragung der ESTA-Genehmigung fast verdoppelt — von 21 auf 40 Dollar. Dieses System ist für Bürger aus 42 Ländern erforderlich, die am Visa Waiver Programm teilnehmen, um Amerika ohne Visum zu besuchen.
Der Grund für die Erhöhung war eine Aktualisierung der Gebührenstruktur. Jetzt werden 17 Dollar für die Förderung des Tourismus gehen (unverändert), 10 Dollar werden als Betriebsgebühr (zuvor 4 Dollar) und neue 13 Dollar gehen in den allgemeinen Fonds des US-Finanzministeriums.
Es ist wichtig zu beachten, dass alle Anträge, die bis Ende September 2025 bezahlt werden, zum alten Preis bleiben. Bereits genehmigte ESTAs behalten ihre Gültigkeit bis zum Ablauf der Gültigkeit und erfordern keine erneute Bearbeitung.
Die ESTA-Genehmigung ist zwei Jahre gültig (oder bis zum Ablauf der Gültigkeit des Reisepasses) und ermöglicht mehrere Reisen in die USA mit einer Dauer von bis zu 90 Tagen. Normalerweise erfolgt die Bestätigung der Anwendung innerhalb weniger Minuten, aber in seltenen Fällen kann der Prozess bis zu 72 Stunden dauern.
Für die Beantragung einer ESTA ist ein gültiger biometrischer Reisepass, ein Foto und eine Bankkarte oder PayPal für die Online-Zahlung erforderlich.
So werden zukünftige Reisen in die USA im Rahmen des Visa Waiver Programms etwas teurer, und Reisende sollten diese Änderung bei der Planung ihrer Reisen berücksichtigen.

Brauchen Sie ein Visum für die USA? Wir werden es schnell und einfach machen!

Erfahren Sie mehr über die US-Visapolitik
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team













































































