Südkorea hat die K-ETA-freie Einreise für Bürger aus 22 Ländern bis Ende 2026 verlängert.
Die Behörden Südkoreas haben die vorübergehende Befreiung von der obligatorischen elektronischen Einreisegenehmigung (K-ETA) für Bürger aus 22 Ländern und Regionen verlängert. Die Entscheidung wurde vom Justizministerium im Rahmen des „Jahr des Besuchs Koreas“ getroffen und gilt bis zum 31. Dezember 2026.
Ohne K-ETA können Touristen aus Ländern, die zuvor in die begünstigte Liste aufgenommen wurden, ins Land einreisen. Bei der Einreichung eines Antrags auf der Website des Systems erhalten Reisende aus diesen Ländern automatisch eine Benachrichtigung, dass keine Genehmigung erforderlich ist.
Zuvor war eine ähnliche Maßnahme zunächst bis Ende 2024 gültig, dann wurde sie bis zum 31. Dezember 2025 verlängert. Die Befreiung gilt auch für Bürger aus Australien, Kanada, Deutschland, Japan und den USA.
Touristen können jedoch weiterhin freiwillig K-ETA beantragen. In diesem Fall sind sie von der Ausfüllung der Ankunftskarte befreit.
Die Regierung betont, dass die Verlängerung der Vergünstigung darauf abzielt, den internationalen Tourismus zu fördern und sich auf große internationale Veranstaltungen vorzubereiten, einschließlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2026.
Beantragen Sie ein Visum für Südkorea zu einem günstigen Preis!
Vorteile der Visumbestellung über das Reisebüro Buch-dein-Visum.de
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team
























































































Neueste Blog
Ländermenü
Kuwait führt digitale Mehrfachausreisegenehmigungen für ausländische Arbeitskräfte ein
Russland hat die Liste der Einreiseorte für elektronische Visa erweitert
Die USA führen eine prioritäre Terminvergabe für Visa für Fans der Fußball-WM 2026 ein.
Tourismus in Südkorea
Immobilien in Südkorea
Umzug nach Südkorea