Das "Digital Nomad"-Visum in Japan 2025: neue Möglichkeiten für Remote-Arbeit
Japan hat eine neue Visakategorie eingeführt — das Visum „Digitaler Nomade“ (Digital Nomad Visa), das für Fachleute gedacht ist, die für ausländische Arbeitgeber aus der Ferne arbeiten. Dieser Schritt ist eine Reaktion auf den globalen Anstieg der Beliebtheit von Fernarbeit und das Bestreben des Landes, touristische Ströme zu regulieren.
Visuminhaber können bis zu sechs Monate in Japan leben und arbeiten, während sie für ausländische Unternehmen oder Kunden tätig sind. Die Hauptanforderungen umfassen ein bestätigtes Jahresgehalt von mindestens 10 Millionen Yen, Vorhandensein einer Krankenversicherung und die Staatsangehörigkeit eines Landes, das ein Steuerabkommen mit Japan hat. Es ist auch erlaubt, Familienmitglieder in den Antrag aufzunehmen.
Das Visum wird nicht verlängert, jedoch ist eine erneute Antragstellung nach einem halbjährigen Aufenthalt außerhalb des Landes möglich.
Jedes Visum für Japan, einschließlich des Visums „Digitaler Nomade“, kann über das Visumbüro www.buch-dein-visum.de beantragt werden — schnell, bequem und fehlerfrei, mit professioneller Unterstützung in allen Phasen der Antragstellung.
Brauchen Sie ein Visum für Japan? Wir helfen Ihnen!
Erfahren Sie mehr über Visa für Japan.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team















































































Neueste Blog
Ländermenü
Japan erhöht Visagebühren zum ersten Mal seit 50 Jahren
Die Philippinen führen elektronische Visa für chinesische Staatsbürger ein
Die VAE haben das „Golden Visa“-Programm für Wohltäter ausgeweitet
Krankenversicherung in Japan
Tourismus in Japan
Kultur und Gesellschaft in Japan