
China erweitert Liste der Länder mit visumfreier Einreise
Ab dem 9. Juni 2025 führt China eine visafreie Einreise für bis zu 30 Tage für Bürger aus Bahrain, Kuwait, Oman und Saudi-Arabien ein. Diese Entscheidung ist eine Fortsetzung der zuvor erreichten Vereinbarungen mit Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Sprecherin des chinesischen Außenministeriums, Mao Nin, betonte, dass China sich freut, Gäste aus den GCC-Ländern zu touristischen Zwecken begrüßen zu dürfen.
Darüber hinaus tritt ab dem 1. Juni 2025 ein 30-tägiges visafreies Regime für Bürger aus fünf lateinamerikanischen Ländern in Kraft: Argentinien, Brasilien, Chile, Peru und Uruguay.
Derzeit können Bürger der folgenden Länder China ohne Visum für bis zu 30 Tage besuchen:
- Europa: Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz.
- Asien: Japan, Südkorea, Singapur, Malaysia, Brunei, Katar, Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Kuwait, Oman, Saudi-Arabien.
- Amerika: Argentinien, Brasilien, Chile, Peru, Uruguay, Kanada.
- Ozeanien: Australien, Neuseeland.
- Afrika: Südafrikanische Republik.
Außerdem sind das Vereinigte Königreich und Irland in die Liste aufgenommen.
China setzt seine Politik der Vereinfachung der Einreise für ausländische Staatsangehörige mit dem Ziel der Förderung des Tourismus und der internationalen Zusammenarbeit fort.

Wenn Sie einen längeren Aufenthalt in China planen, kontaktieren Sie uns für ein Visum!

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team







































































