Tourismus in den VAE
01.02.2024

Tourismus in den VAE

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) sind eine perfekte Kombination aus östlichen Traditionen, fortschrittlicher Technologie und hervorragenden Hoteldienstleistungen. Dieses Land zieht mit seinem günstigen Klima, dem warmen Meer und dem hochmodernen Unterhaltungsangebot Touristen aus der ganzen Welt an.

Wichtigste Reiseziele - VAE

Burj Khalifa, in Dubai

Dubai ist das größte und bekannteste Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate und liegt im südöstlichen Teil des Landes am Persischen Golf. Dubai ist berühmt für seine hochmoderne Architektur und seine Wolkenkratzer. Die höchsten Gebäude der Welt, der Burj Khalifa (828 Meter) und der Burj Al Arab (321 Meter), befinden sich in Dubai. Die Hauptattraktionen sind die künstlichen Inseln von Palma, der Burj Khalifa-Wolkenkratzer, das Burj Al Arab-Hotel, das Einkaufs- und Unterhaltungszentrum Dubai Mall und der Wasserpark Atlantis.
Dubai ist berühmt für seine luxuriösen Hotels, seine entwickelte Infrastruktur und sein hohes Serviceniveau. Es ist einer der meistbesuchten Orte der Welt.
Abu Dhabi ist ein wunderbarer Ort für einen Urlaub mit Kindern in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Hier gibt es alles, was man für eine unterhaltsame und informative Freizeitgestaltung braucht: grandiose Vergnügungsparks, berühmte Sehenswürdigkeiten wie die majestätische Weiße Moschee und den originalen Louvre, ausgestattete Strände mit türkisfarbenem Wasser und riesige Einkaufszentren.
Die Corniche-Promenade, die Sheikh-Zayed-Moschee, der örtliche Louvre, Yas Island, der Khalifa-Park, der Emirate Palace und Qasr al-Watan sind ein Muss.

Jumeirah Palm Künstliche Insel, VAE

Palm Jumeirah ist eine große künstliche Insel in der Nähe von Dubai in Form einer Palme mit zahlreichen Hotels, Prominentenvillen, Wasserparks und Unterhaltungszentren.
Sie wurde aus einer riesigen Menge Sand und Steinen ohne den Einsatz von Beton und Metall geschaffen. Sie hat eine lange zerklüftete Küstenlinie.
Attraktionen von Palm Jumeirah: der weltgrößte Wasserpark Atlantis, das Delphinarium Dolphin Bay, das einzigartige Unterwasser-Ozeanarium Lost Chambers. Touristen können sich auch am malerischen Strand sonnen, im warmen Wasser des Persischen Golfs schwimmen, Spa-Zentren besuchen, auf Yachten segeln, die feine Küche in Restaurants und das Nachtleben in Clubs genießen.
Sharjah ist das drittgrößte Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate und verbindet strenge Sitten mit einem reichen historischen und kulturellen Erbe.
Einerseits ist hier der Verkauf von Alkohol verboten und es gibt eine Kleiderordnung. An öffentlichen Orten sollte man bescheidene Kleidung tragen, die Schultern und Knie bedeckt. Andererseits gibt es eine Fülle von antiken Denkmälern, die von der UNESCO ausgezeichnet wurden.
Die Strände von Sharjah beeindrucken durch ihre Sauberkeit und Infrastruktur. Die besten sind Al Khan und Al Corniche an den Ufern des Persischen Golfs und des Golfs von Oman. Die Preise in Sharjah sind wesentlich günstiger als in Dubai. Der 63 Hektar große Nationalpark mit seinen vielen Grünflächen, Teichen und Unterhaltungsmöglichkeiten, in dem man Sharjah in Miniaturformat sehen kann, ist die Visitenkarte des Resorts.

Fudschaira, UAE

Fudschaira ist ein beliebter Urlaubsort mit ausgezeichneten Stränden am Indischen Ozean, ökologisch sauber, ruhig und ideal für Familien.
Hier gibt es keine Hochhäuser, die Landwirtschaft ist entwickelt, alte Sehenswürdigkeiten sind erhalten. Den Urlaubern werden gut ausgestattete Strände, komfortable Hotels und ganzjährig warmes Meer geboten. Der Ort eignet sich für alle, die Ruhe schätzen und keine laute Unterhaltung brauchen.
Zu den Sehenswürdigkeiten gehören das Fort aus dem 17. Jahrhundert, das Archäologische Museum und die 500 Jahre alte Al-Badia-Moschee.
Ajman ist der Beweis dafür, dass ein Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht zu einer großen Ausgabe werden muss. Alkohol ist hier erlaubt, es gibt ausgezeichnete Hotels und Strände, und die Preise sind viel niedriger als in Dubai oder Abu Dhabi. Zu den Highlights gehören das Nationalmuseum, die Corniche-Promenade und die spannenden Kamelrennen. Die Strände in Ajman sind ruhige und sichere Orte mit weichem, weißem Sand.
Ras al-Khaimah ist die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats im Norden der VAE mit herrlichen Stränden am Persischen Golf, reichem Kulturerbe und malerischer Natur.
Hier herrscht eine ruhige Atmosphäre, keine Touristenmassen. Gleichzeitig gibt es alle Möglichkeiten für eine aktive Erholung: Sportzentren, Sportplätze, Golfplätze, Jachtausflüge.
Es lohnt sich, die lokalen Restaurants mit authentischer arabischer Küche, die farbenfrohen Basare und das Nationalmuseum im historischen Fort mit einzigartigen Exponaten zu besuchen.
Auch die majestätische Mohammed ibn Salim-Moschee, die größte der alten Moscheen des Landes, sollte man sich nicht entgehen lassen.

El Ain, UAE

El Ain ist das größte Touristenzentrum der VAE und ein beliebter Erholungsort für die Einheimischen. Es gibt malerische Parks, beeindruckende Wasserflächen und Springbrunnen.
Es lohnt sich, das Fort aus dem 17. Jahrhundert zu besichtigen, in dem heute ein Museum untergebracht ist. Jahrhundert, das heute ein Museum beherbergt. Die Ausstellung zeigt von Archäologen gefundene Artefakte: Haushaltsgegenstände, Schmuck, Musikinstrumente und sogar Beduinenzelte.
Besteigen Sie unbedingt den Berg Jabal Hafit, der ein spektakuläres Panorama bietet. Am Fuße des Berges befinden sich heilende Thermalquellen.
Interessant ist auch ein Besuch des größten Zoos, in dem seltene Tiere unter möglichst naturnahen Bedingungen gehalten werden.
Dibba ist ein malerischer kleiner Ferienort an der Küste des Golfs von Oman, ideal für einen erholsamen Urlaub. Entlang der Sandstrände gibt es komfortable Hotels.
Sie können hier das ganze Jahr über schwimmen. Tauchen zwischen Korallen und bunten tropischen Fischen ist sehr beliebt.
In der Stadt gibt es historische Sehenswürdigkeiten. An der Strandpromenade gibt es viele Restaurants, in denen den Besuchern Gerichte aus fangfrischen Meeresfrüchten angeboten werden.

Hatta Bergsee, VAE

Hatta liegt eine Autostunde von Dubai entfernt in einer malerischen Gebirgsgegend mit reinster Luft. Die Straße hier führt durch wunderschöne Dünen und grüne Oasen.
In Hatta herrscht das ganze Jahr über ein mildes Klima. Es lohnt sich, die Moschee aus dem 18. Jahrhundert und ein altes Fort mit einem Museum zu besuchen.
Touristen können auch Volksliedern lauschen, Tänzen zuschauen, mit Jeeps in die Berge fahren, malerische Schluchten und Bergseen erkunden.
Umm el-Qaiwain, was so viel wie "Mutter der zwei Elemente" bedeutet, ist berühmt für Fischerei und Landwirtschaft. Die lokalen Märkte bieten eine Fülle von Meeresfrüchten, Gemüse, Obst und Milchprodukten.
Es gibt eine interessante Flora und Fauna, seltene Tiere und Vögel. Zu den Sehenswürdigkeiten gehört ein altes Fort mit einem Museum.