Kanada setzt Start-up-Visa aus und bereitet neues Programm für Unternehmer vor
Kanada hat die Aussetzung des Start-Up Visa-Programms bekannt gegeben und die Einstellung der Annahme neuer Arbeitsvisaanträge für Start-ups. Nach Angaben des Ministeriums für Einwanderung, Flüchtlinge und Staatsbürgerschaft Kanadas (IRCC) wird die Ausstellung neuer Arbeitsgenehmigungen im Rahmen des SUV-Programms sofort eingestellt, und die Annahme der meisten Visaanträge wird nach dem 31. Dezember 2025 abgeschlossen sein.
Die Entscheidung wurde vor dem Hintergrund der Überlastung der Geschäftseinwanderungsprogramme getroffen und zielt darauf ab, die Warteschlangen zu verkürzen. Die Priorität liegt nun bei Antragstellern, die sich bereits in Kanada befinden und bestehende Arbeitsgenehmigungen verlängern. Unternehmer, die 2025 ein Zertifikat von einer autorisierten Organisation erhalten haben, können jedoch später einen Antrag stellen, trotz der allgemeinen Schließung des Programms.
Die Behörden planen, das Start-Up Visa durch ein neues Pilotprogramm für Unternehmer zu ersetzen, dessen Start für das Jahr 2026 geplant ist. Es wird erwartet, dass es gezielter auf Investoren und Geschäftsgründer ausgerichtet ist, die in der Lage sind, wirtschaftliches Wachstum und Arbeitsplätze zu schaffen, und einen besser kontrollierbaren und effizienteren Weg zur dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung bieten wird.
Brauchen Sie ein Besuchervisum oder ein eTA für Kanada? Wir helfen Ihnen bei der Vorbereitung aller erforderlichen Unterlagen!
Vorteile der Visumbestellung über das Reisebüro Buch-dein-Visum.de
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team





















































































Ländermenü
Neuseeland ändert Visagebühren für Antragsteller aus 26 Ländern
Einreiseverbot in die USA ab dem 1. Januar 2026: vollständige Liste mit 39 Ländern
Japan könnte einen Sprachtest für die Erlangung einer dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung einführen