
Sri Lanka erweitert die Liste der visumfreien Länder: Wer ist davon betroffen?
Im Bestreben, den Tourismussektor wiederzubeleben und die Wirtschaft nach der Krise wiederherzustellen, haben die Behörden von Sri Lanka eine Erweiterung des visumfreien Reisens für Touristen angekündigt. Diese Entscheidung beinhaltet die Abschaffung der Visagebühren für Bürger aus 40 zusätzlichen Ländern und wurde während der Ausstellung «Hotel Show Colombo 2025» genehmigt. Ursprünglich nahmen sieben Länder, einschließlich Indien und China, an dem jährlichen Testprogramm teil, aber nach einem erfolgreichen Pilotprojekt genehmigte die Regierung eine Erweiterung der Liste. Obwohl der Staatskasse jährlich etwa 66 Millionen Dollar durch den Verzicht auf Visagebühren verloren gehen, sind sich die Beamten sicher, dass der Zustrom von Touristen einen viel größeren wirtschaftlichen Effekt haben wird.
Das Programm für visumfreies Reisen erstreckte sich zuvor auf die folgenden sieben Länder: Indien, China, Indonesien, Russland, Thailand, Malaysia und Japan. Jetzt schließen sich ihnen 40 weitere Staaten an:
Es wird offiziell erwartet, dass der erweiterte visumfreie Zugang mehr internationale Touristen anzieht, neue Arbeitsplätze schafft und die Einnahmen aus verwandten Tourismusbereichen erhöht. Laut dem Minister für Auswärtiges und Tourismus von Sri Lanka, Vijitha Herath, werden trotz direkter Budgetverluste die indirekten Vorteile des gestiegenen Touristenstroms die Kosten übersteigen.

Brauchen Sie immer noch ein Visum für Sri Lanka? Schreiben Sie! Wir helfen Ihnen, es schnell und ohne Verzögerungen zu arrangieren!

Alles über Visa für Sri Lanka
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team










































































