
Jemen führt E-Visa ein: Online-Beantragung möglich
Am 24. Juni 2025 haben die Behörden des Jemens offiziell den Start eines neuen Systems für elektronische Visa (e-Visa) für ausländische Bürger angekündigt. Die Initiative wurde von der Verwaltung für Einwanderung, Pässe und Staatsbürgerschaft in Aden mit Unterstützung der Internationalen Organisation für Migration (IOM) sowie in Zusammenarbeit mit den Ministerien für Inneres, Auswärtiges und mit finanzieller Unterstützung der USA umgesetzt.
Der Jemen hat sich den Ländern angeschlossen, die die Visaverfahren durch Digitalisierung vereinfacht haben. Bis heute ist die Online-Beantragung von Visa für Bürger aller Staaten verfügbar, einschließlich Kasachstan, Usbekistan, Aserbaidschan, Belarus, Russland, Türkei, Indien, Pakistan, Ägypten, UAE, Saudi-Arabien, Jordanien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, China und andere.
Um ein elektronisches Visum zu beantragen, müssen Sie einen Reisepass (mit einer Gültigkeit von mindestens 180 Tagen), ein Rückflugticket, medizinische Unterlagen und Dokumente, die den Reisezweck bestätigen, vorlegen. Zusätzlich müssen Antragsteller die geplanten Aufenthaltsdauern im Land angeben.
Die Behörden des Jemens erklären, dass dieser Schritt darauf abzielt, die Einreise zu vereinfachen, die Grenzkontrollen zu verstärken und die Transparenz der Verwaltungsverfahren unter den anhaltenden Instabilitätsbedingungen im Land zu erhöhen.

Beantragen Sie ein Visum für den Jemen zu einem günstigen Preis!

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team







































































