Bis Ende 2025 wird für Reisen auf die Kanalinseln keine elektronische Reisegenehmigung (ETA) benötigt
Nach den jüngsten Erklärungen der Regierung der Kanalinseln müssen ausländische Staatsangehörige, für die visumfreies Reisen möglich ist, bis Ende 2025 keine elektronische Reisegenehmigung (ETA) beantragen.
Dies gilt für die Vogteien Jersey und Guernsey, die derzeit nicht Teil des Vereinigten Königreichs sind, aber unter britischer Gerichtsbarkeit stehen und direkt mit dem Vereinigten Königreich zusammenarbeiten, auch in Visa- und Migrationsfragen.
Diese Vorschriften gelten daher nur für die direkte Einreise auf die Kanalinseln. Ausländische Staatsangehörige, die eine Reise auf die Inseln mit Anschluss an einen britischen Flughafen planen, müssen gemäß dem festgelegten Zeitplan für die Einführung des ETA-Genehmigungssystems für Länder, mit denen ein Abkommen über die visumfreie Einreise für bis zu sechs Monate besteht, im Voraus eine elektronische Reisegenehmigung (ETA) beantragen.
Das Vereinigte Königreich hat bereits die vollständige Einführung des ETA-Genehmigungssystems für 83 Länder bis Mitte 2025 angekündigt.
Halten Sie sich auf unserer Website Buch-dein-Visum.de über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden. Nur die aktuellsten Nachrichten über Visabestimmungen und nützliche Tipps für Reisende.
Sie benötigen ein Visum oder eine ETA-Genehmigung für das Vereinigte Königreich? Jetzt bestellen!
Vorteile der Visumbestellung über das Reisebüro Buch-dein-Visum.de
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team
























































































Ländermenü
Die kanadischen Visumzentren in Russland nehmen keine Dokumente mehr entgegen
China hat die visafreie Einreise für britische Staatsbürger für 30 Tage geöffnet.
Kasachstan führt eine elektronische Registrierung für visumfreie Reisende ein.