Länderinformationen zu Bahrain

Das Königreich Bahrain ist eines der wichtigsten Handelszentren im Persischen Golf. Besonders Manama, die bahrainische Hauptstadt, ist ein häufiges Reiseziel für Geschäftsreisende. Auch wenn der gesamte Archipel gerade einmal so groß ist, wie die norddeutsche Stadt Hamburg ist, trifft man bei einem Aufenthalt im Königreich am Persischen Golf auf unzählige moderne Wolkenkratzer.

Bahrain ist aber auch bei Urlaubern hoch im Kurs. Der Inselarchipel lockt viele Reisende aufgrund seiner „Größe“ und der damit verbundenen Authentizität an. Wussten Sie schon, das Bahrain neben vielen kleinen, verwinkelten Gassen und beeindruckend Moscheen besonders für einen 10 Meter hohen Baum bekannt ist? Dieser ist seit über 400 Jahren in der Wüste verwurzelt und niemand kann sich dort erklären, woher dieser Baum sein Wasser bezieht und immer weiter wächst und gedeiht. Deswegen nannten ihn die Einheimischen einst Tree of Life (Baum des Lebens).

Worüber möchten Sie sich informieren?