
Südafrika führt ETA ein: elektronische Einreisegenehmigung für Touristen und Geschäftsleute
Südafrika führt eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA) ein
Der Innenminister von Südafrika hat ein neues System für die elektronische Einreisegenehmigung (ETA) vorgestellt, das ab Mitte Oktober in Betrieb genommen wird, beginnend mit den Teilnehmern des G20-Gipfels. Das neue Portal ermöglicht es, Anträge auf Kurzreisen online zu stellen, sei es für touristische Reisen oder Geschäftsbesuche.
Die ETA ist für Bürger von Ländern gedacht, die ein Visum für die Einreise nach Südafrika benötigen. Auch Reisende, die normalerweise von der Visumpflicht befreit sind, können die Genehmigung erhalten, um die Grenzkontrollen zu beschleunigen und die Einreise zu vereinfachen. Die Genehmigung ist direkt an den Pass gebunden und gültig für mehrfache Einreisen während der Gültigkeitsdauer, jedoch nicht geeignet für Arbeit oder Studium.
Das System befindet sich in der Testphase und wird für die G20-Teilnehmer Mitte Oktober eingeführt. Die erste Phase umfasst Bürger aus China, Indien, Indonesien und Mexiko, die an den Flughäfen Johannesburg und Kapstadt ankommen. Nach dem Gipfel wird die ETA für alle Touristen aus diesen Ländern geöffnet und später ist eine Erweiterung für alle visumpflichtigen Länder geplant.
Unsere Visumagentur Buch-dein-visum.de ist bereit, bei der Beantragung der ETA zu helfen: Wir überprüfen alle Angaben auf Fehler, füllen den Antrag aus, beraten zu allen Fragen und sorgen dafür, dass der gesamte Prozess reibungslos verläuft.
Details und eine schrittweise Anleitung zur Beantragung der ETA finden Sie auf unserer ETA-Seite.

Beantragen Sie im Voraus ein Visum für Südafrika zu einem günstigen Preis!

Erfahren Sie mehr über Visa für Südafrika
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team













































































