
Investorenvisum für die Malediven: Aufenthaltsgenehmigung für Investitionen ab 250.000 US-Dollar
Die Behörden der Malediven haben ein Programm namens «Investor Visa» gestartet, das es ausländischen Staatsbürgern ermöglicht, eine langfristige Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten, wenn sie in Luxusimmobilien investieren. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit der Beratungsfirma Henley & Partners während des Business-Forums «Malediven — Singapur 2025» auf der Insel Sentosa unterzeichnet.
Das Programm ist Teil der Vision 2040 Strategie und zielt darauf ab, die Wirtschaft zu diversifizieren, die Abhängigkeit vom Tourismus zu verringern und große Investoren anzuziehen. Das Ministerium für Wirtschaftsentwicklung und Handel erwartet, dass die Initiative das Wachstum von Sektoren wie Infrastruktur, Versicherungen, Tourismus und Dienstleistungen unterstützt und zur Schaffung neuer Arbeitsplätze beiträgt.
Investoren können fünfjährige Aufenthaltsvisa beantragen (mit der Möglichkeit zur Verlängerung), einschließlich Familienmitglieder, ohne die Notwendigkeit, ständig im Land zu leben. Es wird berichtet, dass die Mindestinvestition bei $250 000 liegt, während Projekte der «Ultra-Luxus»-Klasse Investitionen von bis zu $5 Millionen vorsehen. Die endgültige Entscheidung über die Visaerteilung trifft die Regierung der Malediven.

Brauchen Sie ein Visum für die Malediven? Wir helfen bei der Beantragung!

Erfahren Sie mehr über die Visumspolitik der Malediven
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team








































































