
Südafrika führt ab September 2025 ein elektronisches Einreisevergabesystem ein
Ab September 2025 führt Südafrika ein elektronisches Reisegenehmigungssystem (ETA) für Touristen ein, die ein Visum benötigen. Das neue digitale Tool wird die Abwicklung von Visadokumenten vereinfachen, die Bearbeitung von Anträgen beschleunigen und die Kontrolle an den Grenzen verstärken. Zunächst wird die ETA nur für Bürger von Ländern mit Visumpflicht gelten, die über die internationalen Flughäfen Johannesburg und Kapstadt einreisen.
Der südafrikanische Innenminister Leon Schraiber betonte, dass das System in Zukunft erweitert wird. In der Zukunft könnte die Ausstellung von ETAs für eine größere Anzahl von Visakategorien obligatorisch werden, sowie für die Einreise über andere Grenzübergänge. Der Minister erklärte, dass die Liste der Nationalitäten, die eine elektronische Genehmigung benötigen, näher am Startdatum des Systems veröffentlicht wird.
Derzeit sind Reisende aus Ländern mit visumfreiem Regime, einschließlich Bürger der EU, Großbritanniens, der USA, Südkoreas, Japans und einer Reihe anderer Staaten, von der Pflicht befreit, ein ETA für die Einreise nach Südafrika zu erhalten.
Die südafrikanischen Behörden haben noch keine eindeutige Antwort auf die Frage gegeben, ob das neue System in der Zukunft für alle Reisekategorien verpflichtend sein wird, einschließlich derjenigen, die zuvor visumfrei einreisten.

Beantragen Sie Ihr Visum für Südafrika im Voraus zu einem günstigen Preis!

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team






































































