Libyen läutet mit der Einführung des e-Visums eine neue Ära des Tourismus ein
25.03.2024

Libyen läutet mit der Einführung des e-Visums eine neue Ära des Tourismus ein

Libyen, eines der schönsten Länder Nordafrikas, hat die Einführung eines E-Visums für ausländische Besucher angekündigt und eröffnet damit neue Möglichkeiten für Touristen und Reisende aus aller Welt. Ab dem 21. März 2024 können Besucher ein e-Visum beantragen, um in dieses einzigartige arabische Land zu reisen.

Die neue Initiative wurde letztes Jahr eingeführt und von der libyschen Regierung ins Leben gerufen. Mit ihrer Einführung können internationale Reisende das reiche kulturelle Erbe, die weiten Sandwüsten und die aufregenden Abenteuer, die Libyen zu bieten hat, noch besser kennenlernen.

"Ab dem morgigen Donnerstag, dem 21. März 2024, können Ausländer ihre Visa elektronisch beantragen. Ich bin der libyschen Holdinggesellschaft für Post, Telekommunikation und Informationstechnologie, dem Generalpassamt für Einwanderung und Staatsbürgerschaft und der Generaldirektion für Information für die Einführung dieses elektronischen Dienstes dankbar, der der erste seiner Art in Libyen ist", sagte der Staatsminister für Kabinettsangelegenheiten der libyschen Regierung, Adel Jumaa.

Das Verfahren zur Beantragung von Visa ist nun bequemer und leichter zugänglich. Internationale Reisende können ein e-Visum beantragen, was das Antragsverfahren erheblich vereinfacht und beschleunigt und Libyen zu einem noch attraktiveren Reiseziel macht.

Die e-Visum-Initiative ist Teil der Strategie der libyschen Regierung, das touristische Umfeld zu verbessern und die Branche zu fördern. Die Einführung des e-Visums wird dazu beitragen, bürokratische Hürden zu beseitigen und das Visumantragsverfahren transparenter und effizienter zu gestalten.

Um ein e-Visum für die Einreise nach Libyen zu erhalten, müssen die Antragsteller verschiedene Angaben machen, darunter persönliche Daten, Geburtsdaten, Wohnanschrift und Informationen über den geplanten Besuch. Nach dem Ausfüllen des Antragsformulars müssen die Antragsteller Kopien ihres Reisepasses und ihres Lichtbildausweises hochladen.

Das e-Visum eröffnet neue Perspektiven für die Entwicklung des Tourismus in Libyen, indem es Tausenden von Touristen das Reisen erleichtert und es ihnen ermöglicht, alle Vorzüge dieses erstaunlichen Landes zu genießen.