Länder mit den günstigsten Visabedingungen

Europäer haben die einmalige Gelegenheit, einen Reisepass zu besitzen, mit dem sie in vielen Ländern der Welt ohne Visum Urlaub machen können. Dutzende von Ländern - von Brasilien bis Japan - haben mit europäischen Ländern Abkommen über die Befreiung von der Visumspflicht geschlossen, die es Ihnen ermöglichen, bis zu 90 Tage lang ohne Probleme Urlaub zu machen. Aber wenn Sie eine längere Reise planen? Hier sind die 5 Länder mit den günstigsten Visabedingungen für EU-Bürger.
Fidschi
Wenn Sie wirklich für eine Weile dem Alltag entfliehen wollen, sollten Sie nach Fidschi reisen, wo sich EU-Bürger vier Monate lang aufhalten dürfen. Dieses Inselarchipel im Südpazifik ist für seine unberührten Strände und beliebten Tauchplätze bekannt und damit der perfekte Ort zum Entspannen und Erholen. Nachdem Sie sich auf den größeren Inseln Vanua Levu und Viti Levu entspannt haben, haben Sie die Möglichkeit, 300 weitere kleinere Inseln zu besuchen.
Armenien
EU-Bürger können sich bis zu 180 Tage im Jahr ohne Visum in Armenien aufhalten. Dieses Land ist auf jeden Fall einen Besuch wert für Geschichtsliebhaber, die alle Sehenswürdigkeiten erkunden können, angefangen vom mittelalterlichen Komplex des UNESCO-gelisteten Hagpat-Klosters bis hin zur Kathedrale von Zvartnots aus dem 7. Darüber hinaus erwartet Sie hier die atemberaubende Schönheit der Natur - der majestätische Sewansee und der biblische Berg Ararat. Wein und Schnaps aus lokaler Produktion werden Ihren Durst während der Reise stillen.
Mexiko und Panama
Mexiko und Panama bieten EU-Bürgern 180-Tage-Visa an. Sie können beide Länder nacheinander besuchen und ein ganzes Jahr fernab vom Alltag verbringen. Entspannen Sie sich nicht nur im mexikanischen Urlaubsort Cancun, sondern genießen Sie auch die glitzernden Cenoten von Tulum, die Maya-Ruinen auf der Halbinsel Yucatan und das malerische Mexiko-Stadt. Fahren Sie in den Süden nach Panama, um an den weißen Sandstränden der San-Blas-Inseln zu entspannen und im Volcan-Baru-Nationalpark Bungee-Sprünge über den grünen Dschungel zu machen.
Peru
Bürger der Europäischen Union können sich 183 Tage lang ohne Visum in Peru aufhalten. Nach dem Besuch von Machu Picchu finden Touristen viele weitere interessante Orte auf dem Inka-Pfad in den Anden. Vom geheimnisvollen Regenbogenberg über den ruhigen Titicacasee bis hin zu den majestätischen Gocta-Wasserfällen - Peru hat alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Georgien
Georgien ist auch für EU-Bürger offen. Dieses kleine Land bietet vielen Ländern, darunter auch der EU, die Möglichkeit, sich ein Jahr lang visumfrei aufzuhalten. Sie werden viel Zeit haben, um im Kaukasusgebirge mit seinen malerischen Dörfern und mittelalterlichen Wachtürmen zu wandern. Dann entspannen Sie sich an den Stränden des Schwarzen Meeres, bevor Sie in die Hauptstadt Tiflis fahren, wo märchenhafte Architektur auf trendige, umgebaute Lagerhäuser trifft.
Ägypten
Algerien
Angola
Äquatorialguinea
Äthiopien
Benin
Botswana
Burkina Faso
Burundi
Dschibuti
Elfenbeinküste
Eritrea
Gabun
Ghana
Guinea
Kamerun
Kapverden
Kenia
Kongo Dem. Rep.
Kongo Republik
Liberia
Libyen
Madagaskar
Malawi
Mali
Marokko
Mosambik
Namibia
Niger
Nigeria
Ruanda
Sambia
Senegal
Seychellen
Sierra Leone
Simbabwe
Somalia
Südafrika
Sudan
Südsudan
Tansania
Togo
Tschad
Uganda
Zentralafrikanische Republik
Afghanistan
Armenien
Aserbaidschan
Bahrain
Bangladesch
Bhutan
China
Hongkong
Indien
Indonesien
Irak
Iran
Israel
Japan
Jemen
Jordanien
Kambodscha
Kasachstan
Katar
Kirgisistan
Korea Süd
Kuwait
Laos
Libanon
Macau
Malaysia
Malediven
Mongolei
Myanmar
Nepal
Oman
Pakistan
Philippinen
Saudi-Arabien
Singapore
Sri Lanka
Syrien
Tadschikistan
Thailand
Turkmenistan
Usbekistan
VAE
Vietnam
Australien
Neuseeland
Papua-Neuguinea
Belarus
England
Russland
Türkei
Ukraine
Anguilla
Antigua und Barbuda
Bahamas
Barbados
Dominikanische Republik
El Salvador
Kanada
Kuba
Mexiko
Montserrat
Puerto Rico
USA
Argentinien
Bolivien
Brasilien
Ecuador
Kolumbien
Peru
Venezuela