Königtours - Ihr Visaspezialist

Aktuell

Alle News …weiter

Öffnungszeiten Konsulate und Boschaften Mai 2017 ...weiter
Indien: e-Visa für geschäftliche Zwecke ...weiter
Bei Visa für Indien persönlich erscheinen! ...weiter
Angola: Persönliche Vorsprache bei Visumantrag notwendig  ...weiter
Update Angola: Persönliche Vorsprache bei Visumantrag ...weiter
Kanada eröffnet Wanderroute "Great Trail"!
Pünktlich zum 150. Geburtstag Kanadas eröffnet in diesem Jahr der 24.000 Kilometer lange "Great Trail".

An der spektakulären Wanderroute wird bereits seit 25 Jahren geplant und gebaut. Rund 75 Prozent des Weges bestehen aus vorhandenen Wanderwegen und schon länger bestehenden Routen durch die kanadischen Nationalparks. Auch ehemalige Eisenbahntrassen wurden für den Ausbau des Trails neu erschlossen. So führt der nach Angaben Kanadas "längste Trail der Welt" von St. John’s im Osten des Landes bis nach Vancouver Island im Westen. Abstecher in die Northwest-Territories sind möglich. Allerdings müssen Reisende auf dieser Route ein Wasserfahrzeug, Kanu oder Floß einsetzen.

Der Trail soll vor allem Raum für nicht-motorisierte Naturerlebnisse bieten. Dazu gehören Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Paddeln, Reiten und Ski-Langlauf. Eine kleine Ausnahmeregelung greift allerdings im Winter. Dann dürfen auch Schneemobile auf die Strecke.

Beeindruckende Impressionen sowie eine ausführlich Karte gibt es auf der Great Trail Webseite zu bestaunen. Ein ETA für Kanada kann man im Vorfeld der Reise bequem online bestellen.